↑ nach oben

2. Platz beim Südtiroler Festival errungen

Anfang September haben die Don Bosco Musikanten am 6. Südtiroler Festival teilgenommen.

Mit einem Bus voller Fans und Musiker sind wir Freitag früh nach Südtirol gestartet. Nach einem schönen Abend und Stärkung im Gummerer Hof in Brixen war am Samstag höchste Aufmerksamkeit gefordert.

Thomas Wolf hat seine Musiker in harter Probenarbeit auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Samstag hatten wir 15Uhr unseren Wettbewerbsvortrag. Alle mitgereisten Fans haben uns die Daumen gedrückt und mitgefiebert.

Samstag Abend durften wir von 20:30 – 22Uhr in einem vollen Festzelt spielen. Die Stimmung war den ganzen Tag schon sehr ausgelassen. Am Abend haben alle Besucher und Musiker nochmal kräftig mit uns Stimmung gemacht.

Die Wertungsspielergebnisse wurden am Sonntag Abend verkündet. Alle Teilnehmer waren sehr gespannt, wie die Jury entschieden hat.

Der 2. Platz in der Oberstufe mit 93,1 Punkten war ein großer Erfolg. Es war das bisher beste Wertungsspielergebnis der Don Bosco Musikanten.

Wir gratulieren an dieser Stelle den Original Fenntaler Musikanten zu ihrem Sieg.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Organisator des Festivals – Rainer Stiassny.

Veröffentlicht am 21.09.2018
Kategorie: Aktuelle Nachrichten