↑ nach oben

Livesendung „World Band Festival“ in Luzern 2016

Im September 2016 stand ein außergewöhnlicher Ausflug auf dem Programm der Don Bosco Musikanten.

Es ging in die Schweiz an den Vierwaldstätter See nach Luzern.

Im November 2015 waren die Musiker der Blaskapelle Lublaska bereits bei unserem Herbstfest zu Gast.
Dort gestalteten wir zusammen das Herbstfest der Europameister 2015.

Ein Jahr später luden uns die Musiker ein, um mit Ihnen ein schönes Wochenende zu verbringen.

Ein ganz besonderes Highlight war dann das Mitwirken beim 18. World Band Festival Luzern am 24. September 2016. Dieses Festival hat der Radiosender SRF1 live in der Schweiz und Deutschland übertragen.

Das World Band Festival Luzern ist ein Musikfestival für bläserisches Musizieren, welches jeweils Ende September in Luzern in der Schweiz stattfindet. Während neun Festivaltagen treffen sich rund 1.500 Künstler aus aller Welt im KKL Luzern, um sich an Musikwettbewerben zu messen oder Konzertabende zu gestalten.

Gemeinsam mit uns spielten die Barrelhouse Jazzband, Black Dyke Band, Schweizer Militärspiel FU Br 41 und das Orchester der Suworow Militärakademie Moskau.

https://www.worldbandfestival.ch/veranstaltungen/programm/160924-world-band-festival-live

 

Veröffentlicht am 28.03.2018
Kategorie: Referenzen